Sonntag, 6. Oktober 2013

Star Trek according to Gene Roddenberry


Hier gefunden. 

Eine wirklich wundervolle Beschreibung von "Star Trek" und eine ebenso wundervolle Sicht auf die Zukunft. Sehr optimistisch und vielleicht naiv, aber auch sehr richtig und wahr. 

Vielleicht bemühen wir uns manchmal zu sehr alle und alles über einen Kamm zu scheren und zu sagen "Schau mal, die sind ja genau wie wir." - doch wozu? Warum soll man nicht Unterschiede und Andersartigkeiten erkennen und sich daran erfreuen oder sogar versuchen daraus einen Vorteil (für alle) zu ziehen? Wenn wir nach Gleichartigkeit suchen ist es doch immer nur die Gleichartigkeit aus unserer persönlichen Sicht. Sie kann aber schon wieder abweichen von der Gleichartigkeit die unser Nachbar sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen