Sonntag, 31. Januar 2016

Blondinen Bevorzugt

Dieser Film ist ein echter Klassiker: Das Original-Musical kennt wohl heute niemand mehr, den Film (oder zumindest Lieder daraus) fast jeder! Hollywood hat sich hier wirklich ins Zeug geschmissen: Marilyn Monroe spielt das blonde Dummchen, Jane Russell die eher toughe Dunkelhaarige, die sich nicht ums Geld (aber um das Aussehen) schert. - Der Humor ist teilweise etwas welk (jedenfalls welker als in anderen Klassikern von Regisseur Hawks wie »Sein Mädchen für besondere Fälle« von 1940) und die bonbonfarbenen Dekors sind auch nicht jedermanns Sache. Aber einige Songs (für mich besonders »When Love Goes Wrong«, aber natürlich auch »Diamonds Are A Girls Best Friend«) und der unvergleichliche Hüftschwung der Monroe sind ein Fest!

"Blondinen bevorzugt"
USA, 1953
Regie: Howard Hawks
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen