Dienstag, 5. Juli 2016

St. Christopher - Bacharach

Die Band St. Christopher kam Mitte der 1984 zusammen. Nach ein paar Singles schien 1990 diese Mini-LP (so muß man das wohl nennen) mit immerhin 8 Songs. Viel Hall ist auf der eher dünnen Stimme und auch die Instrumente klingen eher wie so von drüben nebenbei aufgenommen. Indie-Pop halt, aber schön. 


Das Label gab 1995 auf, die Band machte noch einige Zeit weiter. Kaum vorstellbar, aber erst 2014 erschien nichts weniger als eine Doppel-CD (!!) mit Songs von 1984 bis 2010. Der gute alte Indie-Geist lebt also doch noch irgendwo weiter. Ein wenig seltsam mutet es schon an sich dieses 10" Album (so heißt es auf der Netzseite von Sarah Records) heute anzuhören. 2016 findet man solche Musik wohl irgendwo im Netz, aber niemand macht sich heute die Mühe dafür zu werben (kennt noch jemand den Begriff "Fanzine"?), geschweige denn einen richtigen Tonträger daraus herstellen zu lassen. Eine MP3 kann man halt nicht umarmen.

St. Christopher - Bacharach - Sarah Records - SARAH 403

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen